Claudia Ott

Mitarbeiterin seit 2017. Tätigkeit: Hundebetreuung, Fahrdienst

Ich bin 1986 in Aarau geboren und in Biberstein aufgewachsen. Meine Tierliebe ist mir quasi in die Wiege gelegt worden, da meine Grosseltern einen Bauernhof mit Kühen, Kaninchen, Hühnern und Katzen betrieben haben. Mein jüngerer Bruder und ich haben immer viel Zeit bei unseren Grosseltern verbracht und wie es sich so gehört haben wir auch immer bei den anfallenden Arbeiten mitgeholfen. So habe ich bereits als junges Mädchen gelernt was es heisst für Tiere zu sorgen und dass nicht immer nur gestreichelt und gespielt wird, sondern auch eine Menge Arbeit dahinter steckt.

 

Einen eigenen Hund hatten wir leider nie und da ich später immer Vollzeit gearbeitet habe hat mir die Zeit gefehlt. Im Jahr 2013 konnte ich mir dann endlich meinen grossen Herzenswunsch erfüllen und Fionn ein weisser Schäferhund ist eingezogen. Er ist "mis Bubeli" und ich habe mit ihm zusammen sehr viel über Hunde und ihre Bedürfnisse gelernt. Da bekanntlich einer keiner ist haben wir uns im Sommer 2017 Hiala geholt, sie ist ebenfalls eine weisse Schäferhündin. Die zwei sind ein Herz und eine Seele und bereichern zusammen mit unserer Katze unser Leben enorm.

 

Seit Oktober 2017 arbeite ich nun bei Emma's Happy Dogs und ich könnte mir keine schönere und spannendere Aufgabe wünschen. Die Hunde abends zufrieden und glücklich nach Hause zu bringen ist der grösste Lohn für mich. Im Dezember 2017 habe ich die Ausbildung zur Hundeinstruktorin inkl. FBA Tierbetreuung abgeschlossen. So bin ich meinem Wunsch eigene Hundekurse anzubieten einen Schritt näher gekommen.


Ausbildung

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin (Certodog Hunde-Instruktorin HIK-1) und Tierbetreuerin FBA (Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung).