Dane Meier

Mitarbeiter seit 2019. Tätigkeit: Hundebetreuung, Fahrdienst

Mein Name ist Dane Meier, ich bin 1996 in Zürich geboren und Tiere sind seit jeher ein Teil meines Lebens.

 

Den Bezug auf die Tiere hat mir meine Mutter auf den Weg gegeben. Der damit eingehende Respekt und das Vertrauen in auch das noch so kleine Lebewesen prägte mich bis heute.

 

Als ich ein Kind war hatten wir Ziegen, Hasen, Pferde, Katzen und später kam dann auch ein belgischer Schäfer als Familienhund dazu. Ich bin sehr dankbar, dass ich mein ganzes Leben mit all diesen Tieren verbringen durfte.

 

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist der erste Wurf Welpen, welche ich mit meiner Familie aufziehen durfte. Mit meiner Bergamasker Hündin “Nesta” haben wir 2017 ebenfalls Welpen gross gezogen und einen davon behalten. Dort wurde mir klar meine Zukunft wird immer Hunde beinhalten und um ihnen gerecht zu werden möchte ich mein Wissen stets ausbauen.

 

Deshalb entschloss ich mich 2018 den Certodog HIK-1 inkl. FBA Tierbetreuer zu absolvieren.

 

Bei Emmas Happy Dogs habe ich dank Emma nun ein unheimlich spannendes und abwechslungsreiches FBA-Praktikum absolviert und dafür bin ich sehr dankbar.