Sabrina Linder

Mitarbeiterin seit 2018. Tätigkeit: Hundebetreuung, Fahrdienst

 Mein Name ist Sabrina Linder ich wurde 1982 in Zürich geboren.

 

Seit meiner Kindheit sind Tiere meine absolute Leidenschaft. Während meiner Kindheit wuchs ich mit Katzen, Mäusen, Ratten, Fischen und Schlangen auf, ich würde mal sagen wir hatten einen kleinen Zoo. 

Zum Leid meiner Nachbarn war eines meiner grössten Hobbies Schnecken sammeln. Sie fragten sich immer woher alle die Schnecken herkamen. 

 

Mit 15 Jahren bekam ich endlich meinen ersten eigenen Hund namens Bongo. Leider verunfallte dieser bereits kurze Zeit später was mir das Herz brach. Ich zog mich als Teenager wie eine Schnecke in mein Häuschen zurück. Um mich aufzumuntern wollten meine Eltern mir einen neuen Hund vom Tierheim holen, dass kam für mich aber nicht in frage da Bongo mein ein und alles war.

 

Als die Zeit etwas verstrich merkte ich, dass mein Herz doch wieder einen Platz frei hat für einen neuen Hund. Kurze Zeit später zog Sugus eine mischlings-Hündin vom Tierheim bei uns ein. Sugus hat mir wieder ein Lachen aufs Gesicht gezaubert und die gemeinsamen Spaziergänge holten mich zurück in ein glückliches Leben. Da Sugus nicht die einfachste Hündin war, begann ich mich mit dem Thema Hund nach und nach intensiver auseinander zu setzten. Einige Jahre später durfte dann auch noch Mäxli bei uns einziehen. 

2017 ging ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung. Meine Tochter erblicket das Licht der Welt.

 

Dank meiner Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ durfte ich über die Jahre bereits viele Erfahrungen im Rudel sammeln und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit bei Emma`s Happy Dogs.


Ausbildung

Tierflegerin EFZ