Sarah Hayat

Mitarbeiterin seit 2016. Tätigkeit: Hundebetreuung

Mein Name ist Sarah Hayat und ich wurde 1995 in Aarau geboren.

 

Seit meiner frühsten Kindheit waren Tiere ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich war von Käfern bis hin zu Pferden für alle Tiere zu begeistern. Zu meinen ersten Haustieren gehörten Meerschweinchen, Hamster, Mäuse und Katzen.

 

Doch mein Herz schlug schon immer besonders für Hunde, weshalb ich häufig mit Hunden von Freunden spazieren ging oder wir sie über die Ferien zu uns nahmen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde dadurch immer grösser und mit 10 Jahren erfüllte sich dieser Wunsch durch Nico, einen Border Terrier.

Ich hätte mir keinen besseren Hund wünschen können. Nico schenkte mir eine unbezahlbare Freundschaft und wir waren ein unzertrennliches Team. Er lernte mir vieles über das Verhalten von Hunden und ich tauchte in die spannende Welt der Hunde ein.

 

Heute begleiten mich mein Border Collie Pflegehund Movie und meine Bichon Frise x West Highland Terrier Hündin Joy. Für mich gilt ganz klar: Ein Leben ohne Hunde ist zwar möglich, aber sinnlos.

Im Oktober 2016 hatte ich das grosse Glück, meinen ersten Einsatz als Springerin bei Emma`s Happy Dogs zu absolvieren. Im Mai 2017 begann ich ein Praktikum welches ich mit der Ausbildung FBA im Mai 2018 abgeschlossen habe. Seit dem 1. Mai 2018 bin ich im 50 % Pensum von Montag bis Freitag mit den Happy Dogs im Einsatz. Ich freue mich sehr, jeden Tag mit diesen tollen Hunden und dem super Team verbringen zu dürfen, zu lernen und Spass zu haben. 

 


Ausbildung

Praktikantin 

Ich bin in der Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA (Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung).

Januar 2018 bis Mai 2018