Astrid Eggenberger

Mitarbeiterin seit 2023. Tätigkeit: Fahrerin

Mein Name ist Astrid Eggenberger. Ich wurde am 11.04.1981 geboren und bin in Grabs SG, im schönen Rheintal aufgewachsen. 

 

Mit Pferden und Hunden aufgewachsen, übernahm ich schon früh die Verantwortung unserer Tiere. Der Umgang mit ihnen hatte mir als Kind schon große Freude bereitet, was bis heute anhält. Das Wohlergehen der Tiere, stand und steht für mich immer an erster Stelle.


Nach meiner Schulzeit arbeitete ich in den Tierheimen Schaan - Liechtenstein und Diepoltsau, dort konnte ich Erfahrungen sammeln und die Verantwortung der Tier übernehmen. Mein 1. Sibirischer Husky stammte vom Tierheim. 


Die Liebe zu den Schlittenhunden zog sich durch mein bisheriges Leben. Ich hielt von 1998 an mein eigenes Sibirisches Husky Rudel, bestehend aus 22 Hunden. Mit ihnen habe ich in der Schweiz und in Deutschland an Rennen teilgenommen und habe mit meinem Rudel Titel bis in die ersten Ränge eingefahren. 
Das Training und die Pflege der Tiere haben mich immer sehr erfüllt


Im Moment halte ich vier Katzen, einen Weimeraner, einen Rottweiler/Schäfermix, zwei Pferdedamen sowie 14 Schlittenhunde. Die Hunde sind in der Zwischenzeit pensioniert und dürfen bis an ihr Lebensende ein relaxtes Leben bei mir genießen. 

 

Ich habe 12 Jahre im Fressnapf Buchs SG gearbeitet und bringe somit ein gutes Fachwissen in Ernährung und Zubehörs Fragen mit. 

 

Im Sommer 2017 schloss ich erfolgreich die Ausbildung „Pferde Osteopathie“ sowie der  „Tierphysiotherapie“ ab. Seit 2020 arbeitete ich selbständig erwerbend in der Ostschweiz und in Liechtenstein, für das Wohl von Hunden und Pferden, als Ganzheitliche-Therapeutin.

 

Die Liebe führte mich in den Aargau, wo ich nebst meiner Tätigkeit bei Emmas Happy Dog, meine Arbeit als Therapeutin ausübe. 

 

Es Freut mich sehr, als Fahrerin für Emmas Happy Dog täglich unterwegs sein zu dürfen. 

 

Mit diesen beiden Tätigkeiten schließt sich für mich der Kreis, „das Wohl für Tiere.