Miro Manojlovic

Mitarbeiter seit 2022. Tätigkeit: Praktikant

Mein Name ist Miroslav Manojlovic auch Miro genannt. Ich bin am 7. Juli 1980 in Bosnien geboren, seit 1982 in Kreuzlingen am schönen Bodensee wohnhaft und aufgewachsen.

Meine Lehre als Gastronomiefachmann EFZ durfte ich 1996 im 3* Romantik Hotel in Gottlieben absolvieren und so auch die ersten Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. Nach etwa 8 Jahren Gastronomie nutzte ich die Gelegenheit zur Selbstständigkeit und eröffnete 2009 mein eigenes Restaurant. Durch einen gesundheitlichen Rückschlag 2011 konnte ich das Restaurant nicht mehr weiter führen und machte 2012 eine 3 jährige Ausbildung als Kaufmann EFZ und berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Dipl. Wirtschaftsfachmann VSK die ich im Oktober 2016 abgschlossen habe. Durch mein technisches Verständnis, dass ich mir in meiner Freizeit aneignen konnte, durfte ich 2017 für einen Telekommunikations Konzern im Technischen Support meine Dienste anbieten. Nach gut 5 jähriger Tätigkeit im support wollte ich mir eine kleine Auszeit gönnen und mich neu Orientieren.

Da ich leider kein Haustier habe aber schon als kleiner Junge immer einen Hund zum spielen wollte, konnte ich diesbezüglich lange diese Erfahrung nicht machen was ein Hund einem Menschen alles geben kann. Zum Glück durfte ich öfters den Hund von bekannten bei längerer Abwesenheit betreuen, was mir sehr viel freude, spass und ruhe gebracht hat. Durch diese positive Erfahrung konnte ich mir so ein kleines Know-how aufbauen, dass ich für die Zukunft nutzen kann. Durch das Praktikum bei Emma und ihrer langjährigen Erfahrung kann ich mich sehr gut auf die Ausbildung  zum FBA Tierpfleger light im Februar 2023 vorbereiten die bis ende Juni 2023 geht.

Ich freue mich sehr Emma und Ihr Team unterstützen zu dürfen und hoffe auf viele schöne, lehrreiche und spannende Momente mit den Hunden. 


In Ausbildung

Tierpfleger light (FBA)