Sonja Suter

Mitarbeiterin seit 2018. Tätigkeit: Hundebetreuung, Fahrdienst

In der Filiale Lengnau tätig

Ich bin im Wehntal aufgewachsen und lebe nun mit meinem Mann und unserer Hündin in Ehrendingen. Nun könnte ich erzählen, dass ich schon als Kind gerne Tiere hatte, mit Hunden aufgewachsen und viele Jahre geritten bin. Ich finde dies aber selbstverständlich und möchte lieber erzählen, wie ich zur Hundebetreuung gekommen bin. 

 

Zusammen mit meinem Mann konnten wir uns im 2012 den lang ersehnten Traum vom eigenen Hund erfüllen. Dies nur dank dem, dass wir einen wunderbaren Hundehort für unseren Goldschatz gefunden hatten. Ich habe schnell gemerkt, wie zufrieden und ausgeglichen sie nach so einem Tag war. Genau das war es, was ich machen wollte. 

 

Ich begann eine Ausbildung als Hundeinstruktorin (HIK 1) und Tierbetreuerin (FBA) bei Certodog und habe diese erfolgreich im 2015 abgeschlossen. Meine praktischen Erfahrungen konnte ich in verschiedenen Hundebetreuungen sammeln und habe somit viele verschiedene Arten der Tages- und Ferienbetreuung kennen gelernt. 

 

Ich freue mich sehr, dass ich bei Emma’s Happy Dogs einen Teil des Teams mit tollen Mitarbeitern sein darf und bin sicher, wir werden viele schöne und spannende Tage mit wunderbaren Hunden verbringen. 


Ausbildung

Hundeinstruktorin (HIK 1) und Tierbetreuerin (FBA)