Yory Garcia

Mitarbeiterin seit 2024. Tätigkeit: Fahrerin

Mein Name ist Yory Garcia, ich bin im Jahr 1982 im Zürcher Unterland geboren und aufgewachsen. Seit drei Jahren bin ich gemeinsam mit meinem Ehemann und unseren zwei geliebten Hunden in Schwaderloch zu Hause.

 

Nach langjähriger Erfahrung im Bereich Gastronomie und Gastro-Management erhielt mein Leben im Jahr 2017 eine bedeutende Wendung, als unser Hund Goofy aus Sizilien zu uns kam. Während unseres Aufenthalts von 2018 bis 2019 in Spanien, engagierte ich mich aktiv im Hunde Tierheim APAD – Denia und widmete mich der Tierschutzarbeit. Hierbei kam auch unsere Hündin Limba zu uns. Bis heute unterstütze ich das Tierheim als verantwortliche Person für die Social-Media-Präsenz. Des Weiteren engagiere ich mich seit 2022 ehrenamtlich als Vizepräsidentin im kleinen Schweizer Tierschutzverein Nueva Vida.

 

Hunde und ihre Sprache faszinieren mich. In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Hundeernährung, Hundetraining und Hundeverhalten absolviert. Die meisten Ausbildungen habe ich an der Akademie für Angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining absolviert. Derzeit bin ich neben meiner Selbstständigkeit als Hundeverhaltensberaterin an einer weiteren Ausbildung bei Nordic Education Centre for Ethical Dog Training mit Turid Rugaas.

 

Ich freue mich, all die Happy Dogs auf ihrem Weg zum Happy Day zu verhelfen, in dem sie gemeinsam statt einsam den Tag verbringen dürfen.

Am Morgen die grosser Vorfreude der Hunde zu sehen und sie dann am Nachmittag glücklich und ausgeglichen wieder nach Hause zu bringen bereitet mir grosse Freude.